Mitgliederversammlung und Cockpittreffen Oktober 2017

Vorstandsvorsitzende Ursula Frerichs (mitte), stellvertretender Vorsitzender Bertram Augustin (links), sowie Ralf Ziegler, Schatzmeister (rechts)

Der Unternehmerverband mittelständische Wirtschaft e.V. hielt seine jährliche Mitgliederversammlung am 16.Oktober 2017. Im Anschluss daran wurde wie gewohnt auch ein Cockpit Treffen für interessierte Unternehmer/Innen veranstaltet, bei dem Stefan Blaufelder, Leiter Marketing & Kommunikation der TuS Koblenz die TuS als Verein und „Unternehmen“ vorstellte.

Der UMW

Vor 27 Jahren wurde der UMW von mittelständischen Unternehmen und Unternehmerinnen und von Ursula Frerichs aus der Taufe gehoben.

Seither ist er eine feste Intuition mit Sitz seiner Bundesgeschäftsstelle in Koblenz.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Ursula Frerichs einstimmig als Vorstandsvorsitzende  bestätigt. In den Vorstand des UMW wurden Herr Bertram Augustin als stellvertretender Vorsitzender und Ralf Ziegler als Schatzmeister gewählt.

Die TuS Koblenz

„Wo kommen wir her? Wo wollen wir hin? Unser Slogan heißt ‚Hier bewegt dich was‘. Das gilt für unsere Sportler, Fans und unsere Partner gleichermaßen.“ Mit diesen Worten kündigte Stefan Blaufelder seinen Vortrag für das an die Mitgliederversammlung angeschlossene Cockpit Treffen an. In seinem Vortrag lieferte er interessante Einblicke in den – „unseren“ – Koblenzer Fussballverein und präsentierte die TuS mal von einer ganz anderen Seite.

Der schöne Herbstabend wurde wie bisher im Restaurant Delphi im Bootshaus der Ruderclub Rhenania verbracht und konnte mit interessanten Gesprächen, neu geknüpften Kontakten, dem Wiedersehen alt bekannter Gesichter und gutem Essen abgerundet werden.

Wer den UMW und seine Arbeit kennenlernen möchte, hat dazu  bei dem nächsten Cockpittreffen am Montag 6. November, 18:00 Uhr Gelegenheit.

Informationen gibt es an diesem Abend von Michael Oster, Bezirksleiter der IKK Südwest zum Thema: „Die Gesundheit in den Unternehmen“

Gesundheitsmanagement – Themen in der Arbeitswelt – Warum Gesundheit im Unternehmen?

© Copyright 2017 UMW. Alle Rechte vorbehalten.